Our Blog

Wie man den ‘Super Blood Moon’ Hold nächste Woche sieht

by imleme
Super-Flower-Blood-Moon

Am 26. Mai wird der zweite von zwei Supermonden im Jahr 2021 den Nachthimmel als “Blutmond” aufgrund der entsprechenden Mondfinsternis erobern.

Laut NASA tritt ein Blutmond während einer totalen Mondfinsternis auf, bei der sich die Erde zwischen Mond und Sonne ausrichtet und den Mond vor sonnenlicht versteckt.

“Wenn dies geschieht, kommt das einzige Licht, das die Mondoberfläche erreicht, von den Rändern der Erdatmosphäre”, erklärt die Raumfahrtbehörde. Luftmoleküle aus der Erdatmosphäre zerstreuen den größten Teil des blauen Lichts. Das restliche Licht wird auf der Oberfläche des Mondes mit einem roten Leuchten reflektiert, so dass der Mond rot am Nachthimmel erscheint. “

Benannt nach Blumen, die im Frühling in der nördlichen Hemisphäre reichlich vorhanden sind, ist Mays “Blumenbär” auch ein Supermond und tritt auf, wenn sich der Mond der Erde innerhalb von 90 Prozent der Perige nähert, wodurch der Mond größer und heller als üblich erscheint.

Laut NASA bringt dies zusammen mit der totalen Mondfinsternis und dem daraus resultierenden Blutmond den “Super Flower Blood Moon” zur Welt, der am 26. Mai für etwa 14 Minuten seinen Höhepunkt erreichen wird.

Der seltene Mond wird zumindest teilweise auf der “Nacht”-Seite des Planeten zu sehen sein, der Teile Asiens und Australiens sowie weite Teile der USA und Südamerikas umfasst. Die beste Aussicht wird in Hawaii, Alaska und den westlichen Staaten sein, aber die Sonnenfinsternis wird immer noch an der Ostküste im Morgengrauen sichtbar sein.

Es ist sicher, Mondfinsternisse mit bloßem Auge zu sehen, so gibt es keine Notwendigkeit, irgendwelche visuellen Maßnahmen im Voraus zu nehmen.


Your nameYour emailYour text

Leave a Reply

Categories

Kategoriler

Log in
Register
Send message