Our Blog

Microsofts neuester Edge-Browser ist jetzt auf Xbox verfügbar

by imleme
microsoft-windows

Stadia, Discord und mehr sind auf Ihrer Konsole über einen Webbrowser verfügbar.

Browser auf Videospielkonsolen neigen dazu, nackte Knochen zu sein. Microsoft hat am Donnerstag die neueste Version seines Edge-Browsers auf Xbox-Konsolen umgestellt. Der Browser bietet plattformübergreifende Funktionen und führt auch browserbasierte Dienste aus.

Stadia und Discord sind jetzt zwei Beispiele für Dienste, die im Edge-Browser von Xbox funktionieren können, so ein bericht von The Verge, der am Freitag veröffentlicht wurde. Obwohl beide über den Browser arbeiten können, haben sie nicht alle Schnickschnack, wie in ihren verwandten Anwendungen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass eine Stadia-App in absehbarer Zeit für Xbox verfügbar sein wird, und Discord hat seine App für die Konsole noch nicht veröffentlicht.

Der Edge-Browser auf der Xbox ermöglicht die Freigabe zwischen anderen Geräten, auf denen eine Person angemeldet ist. Dies bedeutet, dass Benutzer eine Registerkarte auf ihrer Konsole öffnen und an den Edge-Browser auf ihrem Desktop oder Laptop senden können.

Lesezeichen, Webverlauf und Einstellungen werden auch zwischen verschiedenen Browsern synchronisiert, nachdem sich ein Benutzer angemeldet hat. Das Update kommt auch mit einer Mausunterstützung.

Kategoriler

Log in
Register
Send message