Our Blog

Microsoft stellt neues Windows 11-Betriebssystem vor

by imleme
microsoft-windows-11-announcement-release-news

Microsoft stellte gestern auf einer virtuellen Veranstaltung das Betriebssystem Windows 11 der “nächsten Generation” vor. Dieser Schritt ermöglicht es Benutzern, mehrere Desktops für Arbeit, Zuhause und Spiel zu konfigurieren, zusätzlich zu android-Anwendungen auf der Software laufen zu lassen.

Der Tech-Riese , der seinen Marktwert zum ersten Mal nach der Ankündigung über 2 Billionen $US sah, bestätigte auch, dass das Update für bestehende Windows 10-Nutzer kostenlos sein würde, warnte aber, dass einige Geräte nicht über die richtigen Funktionen verfügen würden – mindestens 64 Gigabyte Speicher und 4 Gigabyte RAM.

Trotzdem wird das Betriebssystem eine flüssigere Integration mit Microsofts Kommunikationsplattformteams haben, während Xbox Games Pass und Microsoft Teams ebenfalls vorinstalliert und integriert werden.

Obwohl eine frühe Vorschau des neuen Systems für App-Entwickler in der nächsten Woche veröffentlicht wird, fragen Experten, ob Windows 11 wirklich die sechs Jahre Wartezeit wert ist.

Ästhetisch hat es sich definitiv von Windows 10 entwickelt – vor allem die “Start”-Taste befindet sich in der unteren Mitte des Bildschirms, nicht auf der linken Seite – und das Gesamtbild ist viel heller. Aber abgesehen von kosmetischen Optimierungen und einer Handvoll Integrationen hat sich wirklich viel verändert?

Devindra Hardawar von Engadget schreibt: “Microsoft scheint größere Anstrengungen zu unternehmen, um Windows 11 zum Mittelpunkt Ihres Computerlebens zu machen” . “Windows 11ändert nicht viel die Windows-Formel, aber für Benutzer, die mit dem Computer aufwachsen, fühlt es sich immer noch wie zu Hause an”.

Microsofts Windows 11-Rollout wird voraussichtlich in den kommenden Monaten beginnen, und weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

So öffnen oder speichern Sie WebP-Bilddateien in Photoshop

2 comments on “Microsoft stellt neues Windows 11-Betriebssystem vor”

  1. Pingback:

  2. Pingback:

 

Comments are closed.

Your nameYour emailYour text

Categories

Kategoriler

Log in
Register
Send message