Our Blog

Jetzt können Sie Gruppenchats auf Instagram und Facebook Messenger starten

by imleme
Gruppenchats auf Instagram und Facebook Messenger

Facebook gab am Donnerstag bekannt, dass Nutzer jetzt Gruppennachrichten sowohl auf Facebook Messenger als auch auf Instagram DMs erstellen können.

Die neuen appübergreifenden Kommunikationsfunktionen ermöglichen es Benutzern, Gruppenchats zwischen Instagram- und Messenger-Kontakten zu starten und Chat-Themen anzupassen. Facebook bringt auch Umfragen in App-übergreifende Chats und startet Gruppenschreibindikatoren, damit andere sehen können, wer schreibt.

Facebook kündigte im vergangenen Jahr erstmals eine stärkere App-übergreifende Integration mit Instagram an. Das Unternehmen hat auch weitere Tools eingeführt, um die gemeinsamen Erlebnisse zwischen seinen Nutzern zu optimieren, darunter Watch Together, mit dem Benutzer Inhalte gemeinsam über die App streamen können.

“Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, sich verbunden zu fühlen, auch wenn sie nicht zusammen sein können”, sagte Sateesh Kumar Srinivasan, Director of Product Management bei Facebook Messenger. “Im vergangenen Jahr waren Gruppenchats für viele von uns eine Lebensader.”

Am Mittwoch fügte Facebook Reels zu seinem News Feed hinzuPopüler lieh sich die Funktion von Instagram und erlaubte es Nutzern, Reels zwischen den beiden Websites zu teilen.

Kategoriler

Log in
Register
Send message