Our Blog

Google stellt KI-Chip der nächsten Generation vor

by imleme
Google-Launches-Next-Generation-AI-Chip

CEO Sundar Pichai sagte, es sei “das schnellste System, das jemals auf Google verwendet wurde”.

Google machte einige wichtige Ankündigungen auf der IQ Developer Conference am Dienstag, einschließlich der Einführung der nächsten Generation von benutzerdefinierten Tensor Processing Units (TPU) AI-Chips.

Die vierte Iteration des TPU-Chips wurde entwickelt, um Machine Learning-Modelle schneller als je zuvor zu trainieren und auszuführen. Google verwendet diese Chips in seiner eigenen Machine Learning-Technologie, hat aber auch die neueste Version für Entwickler über Google Cloud zur Verfügung gestellt.

Google-Chef Sundar Pichai sagte auf der Konferenz, die Entwicklung neuer Chips sei ein “historischer Meilenstein” für das Unternehmen.

“Dies ist das schnellste System, das wir jemals auf Google verwendet haben, und es ist ein historischer Meilenstein für uns”, sagte er. Die In 4.096-Chip-Fächer montierte Technologie kann eine Exaflop-Rechenleistung liefern.

“Früher musste man einen speziellen Supercomputer bauen, um einen Exaflop zu bekommen”, sagte Pichai.

Kategoriler

Log in
Register
Send message