Our Blog

Coinbase geht am 14. April an die Öffentlichkeit: Was Sie wissen müssen

by imleme
coinbase

Coinbase Global Inc., die größte Kryptowährungsbörse in den USA, wird am 14. April an der Nasdaq notiert, nachdem sie von der SEC offiziell genehmigt wurde.

Das Unternehmen wird im Rahmen der direkten Notierung 114,9 Millionen Aktien anbieten und wird die erste Krypto-Börse in den USA sein, die an die Börse geht.

Das erwartete Ereignis sollte ursprünglich im März stattfinden, aber das Unternehmen kündigte letzten Monat an, die Notierung auf April zu verschieben, ohne Gründe für die Verzögerung anzugeben.

Am Donnerstag gab Coinbase bekannt, dass die vorgeschlagene direkte Notierung von Stammaktien der Klasse A am 1. April von der SEC in Kraft gesetzt wurde und die Aktien am 14. April unter dem Abkürzungssymbol “COIN” unter dem Global Select Market gehandelt werden.

Warum es wichtig ist: Coinbase hat 43 Millionen Benutzer in mehr als 100 Ländern weltweit. Bei einer privaten Marktauktion Anfang dieses Jahres wurde berichtet, dass die Aktien für 350 bis 375 US-Dollar gehandelt wurden, was eine Bewertung vor dem Börsengang von 90 bis 100 Milliarden US-Dollar bedeutete.

Das Unternehmen aktualisierte später den Nasdaq, um den durchschnittlichen Aktienkurs von 343,58 USD bei der privaten Marktauktion offenzulegen, den das Unternehmen wahrscheinlich als Referenzpreis vor der Notierung direkt bei der SEC einreichen würde.

Der Kryptowährungsaustausch, der allein im Jahr 2020 einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 322 Millionen US-Dollar erzielte, hängt weitgehend von den Gebühren aktiver Kryptowährungshändler auf seiner Plattform ab.

In dieser Hinsicht könnte das Timing für Coinbase nicht besser sein, da die Nachfrage im Einzelhandel nach Krypto nicht zurückgegangen ist.

Da die marktführende Kryptowährung Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens auf über 60.000 US-Dollar anstieg und die meisten Altcoins auch höher gehandelt wurden, schienen die Kryptomärkte auf einen weiteren Fuß eingestellt zu sein.

Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, bewegte sich auf ein Allzeithoch, als es zum Zeitpunkt des Drucks über 2000 USD handelte.


Your nameYour emailYour text

Leave a Reply

Categories

Kategoriler

Log in
Register
Send message